Pfarrer


 

Pfarrer Marek Baron (seit 1.9. 2017)

baron

Sprechzeiten: (nach Vereinbarung)

Kurz zu meinem bisherigen Werdegang:
Ich wurde am 01. August 1967 in Oppeln geboren.
In Regensburg bin ich aufgewachsen und durfte in der Pfarrgemeinde St. Paul im Regensburger Stadtteil Königswiesen meine Hl. Erstkommunion feiern und das Sakrament der Firmung empfangen.
Mein Abitur machte ich 1989 am Katholischen Privatgymnasium Fockenfeld.
Danach bin ich in das Bischöfliche Priesterseminar St. Wolfgang in Regensburg eingetreten.
In Regensburg und in Freiburg i. Br. habe ich Katholische Theologie studiert.
Mein vierwöchiges Pfarr- und Schulpraktikum durfte ich in der Pfarrei St. Margareta in Teisnach im Dekanat Viechtach unter Pfarrer Johann Trescher absolvieren.
Im Praktikumsjahr vor der Priesterweihe war ich in der Pfarrei St. Marien in Sulzbach-Rosenberg im Dekanat Sulzbach-Hirschau unter Pfarrer Friedrich Brechenmacher.
Am 03. Dezember 1994 hat mich der Hwst. H. Weihbischof Wilhelm Schraml in der Stadtpfarrkirche St. Josef/Reinhausen in Regensburg zum Diakon geweiht.
Die heilige Priesterweihe empfing ich durch Hwst. Herrn Bischof Manfred Müller am 01. Juli 1995 im Hohen Dom zu Regensburg.
Am 09. Juli 1995 durfte ich mit meiner Heimatgemeinde St. Paul in Regensburg meine erste Heilige Messe, meine Primiz feiern.
Danach war ich vom 01. September 1995 – 31. August 2000 für fünf Jahre Kaplan in der Pfarrei St. Elisabeth in Weiden unter Pfarrer Richard Busch.
Zum 01. September 2000 hat mir der Hwst. Herr Bischof Manfred Müller die Pfarrei Waldthurn – St. Sebastian bei Vohenstrauß im Dekanat Leuchtenberg verliehen. Zu dieser Pfarrgemeinde gehört auch die wunderschöne Wallfahrtsstätte Fahrenberg – Mariä Heimsuchung.
Nach 17 Jahren in Waldthurn wurde ich zum 01. September 2017 von unseren Hwst. Herrn Diözesanbischof Rudolf Voderholzer zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Maxhütte-Haidhof – St. Barbara und Rappenbügl – St. Josef im Dekanat Schwandorf ernannt.

Pfarrvikar Dr. Sebastian Palamoottil, wohnend im Pfarrhof Teublitzerstr. 4,

 

Kontakt

09471 3670

palamoottil@gmail.com

Ehemalige Pfarrer:

Pfarrer Peter Häusler (1.9.2015-31.8.2017)

Pfarrer Gerhard Schedl (2009-2015)
Dr. Kazimierz Pajor (2003-2009)
Pfarrer Georg Frank (1999-2003)
Pfarrer Nikolaus Grüner (1991-1999)


nach oben